Hier finden Sie unsere Beiträge in der Übersicht.

Kooperation Grundschule - Realschule

icon.crdate22.07.2024

In den vergangenen Wochen hatten die Kinder der Klasse 2b die Gelegenheit, in das Fach Technik hineinzuschnuppern. Gemeinsam mit Herrn Jäger und einigen Schülern der 6. Klasse der Realschule arbeiteten sie an der Herstellung einer Wandblumenvase.

t

Party im Ganztag

icon.crdate16.07.2024

Auch an heißen Tagen sind die Gruppen der Ganztagesbetreuung mit Spaß dabei. Fr. Kühnhöfer und Fr. Veit stellten mit den Kindern mit Hilfe der Bügelperlentechnik Saftbecherdeckel in Obstoptik her. Mit einem Strohhalm konnten anschließend die leckeren gekühlten Säfte gekostet werden.

t

Spendenlauf der Grundschule

icon.crdate16.07.2024

Liebe Eltern, liebe Spender! Unsere Schulaktion „Kinder laufen für Kinder“ war dieses Jahr wieder großartig. Wir hatten viele motivierte Schülerinnen und Schüler, die gerne für andere Kinder, all ihre Motivation und Energie aufbrachten.

Lerngang ins s'Kreuz

icon.crdate04.07.2024

Am Dienstag durften Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 8 und 9 für einen Nachmittag in die Welt des Hotel- und Gastronomiegewerbes eintauchen. Die Inhaberin Frau Maier, hatte die Hillerschule eingeladen, dem „s’Kreuz“ in Steinheim einen Besuch abzustatten.

r

Spannender Besuch eines Rettungswagens an der Hillerschule

icon.crdate02.07.2024

Die Hillerschule Steinheim erlebte kürzlich ein aufregendes Ereignis: Der Schulsanitätsdienst (SSD) der Schule empfing einen Rettungswagen samt Besatzung. Ein ehemaliger Schüler der Hillerschule und Gründungsmitglied der SSD-AG arbeitet mittlerweile

Sachunterricht vor Ort

icon.crdate01.07.2024

Die Viertklässler waren gleich zu zwei Sachunterrichtsthemen - Feuer und Mein Heimatort - im Dorf unterwegs.

Abschlussausflug Bildungshaus

icon.crdate24.06.2024

Schon das ganze Schuljahr kommen die zukünftigen Schulkinder des Olgakindergartens einmal im Monat in die Hillerschule. Gemeinsam mit Ihren Erzieherinnen Frau Todt und Frau Schielke hatten Sie die Möglichkeit,

Bezirksfinale Schwimmen in Neckarsulm

icon.crdate04.06.2024

Am 06. Mai fuhren zwei Mannschaften der Hillerschule zum Bezirksfinale der Schwimmwettkämpfe von Jugend trainiert für Olympia. Mit dabei, die Jungenmannschaft der Grundschule und die Schwimmerinnen und Schwimmer der Klassen 5-7 der Realschule.

r

2 unvergessliche Tage beim RMD-Cup-Finale Schwimmen

icon.crdate04.06.2024

Auch in diesem Jahr konnte sich die Mädchenmannschaft im WK III U16 bei Jugend trainiert für Olympia für das RMD-Cup-Finale (Rhein-Main-Donau-Cup) qualifizieren. In diesem Jahr war Bayern der Gastgeber für dieses Event.

g

Projekttage in der Grundschule

icon.crdate08.05.2024

n der Hillerschule in Steinheim fand vom 6. bis zum 8. Mai 2024 eine bunte und vielfältige Projektwoche statt. Insgesamt 21 Projekte wurden angeboten, die den Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit gaben, ihre Kreativität auszuleben, die Natur zu erkunden und sich sportlich zu betätigen.