Anmeldung Klasse 5: Gemeinde Steinheim

Sporthalle
Bleistift

Anmeldung Klassestufe 5

Die Anmeldung für die Klassenstufe 5 findet im Zeitraum von Dienstag, 05. März bis Freitag, 08. März 2024 statt:

Um Ihr Kind bei uns anzumelden, kommen Sie bitte innerhalb dieses Zeitraums während der üblichen Öffnungszeiten ins Sekretariat der Hillerschule.

Welche Unterlagen sind bei der Anmeldung vorzulegen?

Grundschüler aus Klasse 4, die auf Wunsch der Erziehungsberechtigten am besonderen Beratungsverfahren teilnehmen, werden erst nach Abschluss des Beratungsverfahren bis spätestens Mittwoch, 10. April 2024 nach vorheriger Terminvereinbarung an einer weiterführenden Schule angemeldet.

Außerdem ist, sofern nicht bereits bei der aktuellen Grundschule geschehen, ein Nachweis darüber vorzulegen, dass Ihr Kind ausreichend gegen Masern geimpft oder gegen Masern immun ist. Dies kann durch die Vorlage des Impfpasses oder eines ärztlichen Zeugnisses erfolgen.

Infobereiche

Mensa

Die Mensa der Hillerschule ist in der 1. großen Pause für die Schüler*innen der Realschule von 9.15 Uhr bis 9.30 Uhr und in der Mittagspause für alle Schüler*innen von 12.05 Uhr bis 13.50 Uhr geöffnet. Beim Mittagessen können die Schüler*innen der Grund- und Realschule zwischen einer Tagessuppe, einer Salatbowl und einem Menü wählen. Am Trinkbrunnen gibt es kostenlos Wasser mit und ohne Kohlensäure, darüber hinaus können weitere Getränke erworben werden.

Musikprofil

Alle Schülerinnen und Schüler der Hillerschule erhalten ab dem 2. Schulhalbjahr der Klasse 5 eine rhythmische Grundbildung. Diese ist im regulären Musikunterricht integriert. Spielerisch werden Notenwerte durch Trommeln vermittelt und ein rhythmisches Grundgefühl durch das Erlernen der sogenannten Cajón entwickelt.

Geoparkschule

Wir sind GEOPARKSCHULE!
Doch was heißt das eigentlich?