Berufsinformationsbörse der Hillerschule

Am Donnerstag, den 11. April 2024 findet von 17.00 Uhr bis 18.30 Uhr die Berufsinformationsbörse der Hillerschule in der Albuchhalle statt. Schülerinnen und Schüler sowie deren Eltern können sich bei über 40 Betrieben aus Handwerk, Industrie, Dienstleistung, Gastronomie, Banken, Behörden und Schulen über ein breites Spektrum an Ausbildungsmöglichkeiten informieren. Über den direkten Kontakt bzw. persönliche Gespräche erhalten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer detaillierte und kompetente Informationen zu den Ausbildungsberufen und Betrieben. Ebenso sollen auch die Betriebe die Gelegenheit haben, Jugendliche als potentielle Auszubildende kennenzulernen.