Informationen zum Schuljahresbeginn 2023/2024

Der erste Schultag nach den Ferien für die Klassen 2-4 und 6-10 ist Montag, 11. September 2023.

Grundschule:

Der Unterricht beginnt für die Schülerinnen und Schüler der 2. bis 4. Klassen mit einem Schülergottesdienst um 8:30 Uhr in der Peterskirche. An diesem Tag findet in der Grundschule vormittags ausschließlich Klassenlehrerunterricht statt. Der Nachmittagsunterricht findet nach Stundenplan statt.

Die Einschulung der Erstklässler  ist am Mittwoch, 13. September.

Über die Details zur Einschulung wurden die betreffenden Eltern bereits informiert.

Sekundarstufe:

Für die Schülerinnen und Schüler der Klassen 6-10 findet um 7:45 Uhr in der Peterskirche ein ökumenischer Schülergottesdienst statt. Schülerinnen und Schüler, die nicht daran teilnehmen, kommen erst zur zweiten Stunde um 8:30 Uhr.

Der Unterricht beginnt um 8:30 Uhr. Bis 11.05 Uhr findet Klassenlehrerunterricht statt, im Anschluss ist Unterricht nach Stundenplan (auch am Nachmittag).

Die neuen Fünftklässler starten am Dienstag, 12. September. Über die Details zur Einschulung wurden die betreffenden Eltern bereits ebenfalls informiert.

Hier gelangen Sie zu den Stundenplänen. Bitte beachten Sie, dass in Einzelfällen eventuell noch Änderungen vorgenommen werden müssen.