Beiträge: Gemeinde Steinheim

Seitenbereiche

Hauptbereich

Die Hillerschule hat eine weitere Schulsozialarbeiterin

Artikel vom 13.09.2022

Mein Name ist Jenny Ackermann. Ich bin Sozialpädagogin, Systemische Beraterin, Dozentin an der DHBW und Referentin. In der Schulsozialarbeit arbeite ich seit 8 Jahren und liebe die Vielfältigkeit in diesem Berufsfeld. An die Hillerschule komme ich aufgrund unseres Umzuges in die Region. Ich unterstütze die Schulsozialarbeit mit 50% und freue mich auf meine neue Arbeit. Ich bin von Montag bis Donnerstag jeweils am Vormittag unter der bekannten Telefonnummer und in Zimmer C 0.03 zu erreichen.

Infobereiche

Highlights

Mensa

Die Mensa der Hillerschule ist seit Beginn des Schuljahres 2021/22 wieder in der 1. großen Pause für die Schüler*innen der Realschule von 9.15 Uhr bis 9.30 Uhr und in der Mittagspause für alle Schüler*innen von 12.05 Uhr bis 13.50 Uhr geöffnet. Beim Mittagessen können die Schüler*innen der Grund- und Realschule zwischen einer Tagessuppe, einer Salatbowl und einem Menü wählen. Am Trinkbrunnen gibt es kostenlos Wasser mit und ohne Kohlensäure, darüber hinaus können weitere Getränke erworben werden.

Musikprofil

Alle Schülerinnen und Schüler der Hillerschule erhalten ab dem 2. Schulhalbjahr der Klasse 5 eine rhythmische Grundbildung. Diese ist im regulären Musikunterricht integriert. Spielerisch werden Notenwerte durch Trommeln vermittelt und ein rhythmisches Grundgefühl durch das Erlernen der sogenannten Cajón entwickelt.

Geoparkschule

Wir sind GEOPARKSCHULE!
Doch was heißt das eigentlich?