Beiträge: Gemeinde Steinheim

Seitenbereiche

Hauptbereich

3-Löwen-Cup Turnier - 4. Grundschulcup in Nattheim

Artikel vom 25.04.2022

Die Klassenstufen 3 und 4 der Hillerschule Steinheim nahmen am 4. Grundschulcup in der Ramensteinhalle in Nattheim teil. Mit zwei Mannschaften wurde beim Fußballturnier angetreten.
Unsere zweite Mannschaft schnitt nach zwei Niederlagen zu Beginn dennoch gut ab. Trotz einer Steigerung im dritten und vierten Spiel schied die Mannschaft leider schon in der Vorrunde aus. Sie können sehr stolz auf ihre Leistung sein! Die erste Mannschaft hatte einen guten Start mit einem souveränen Sieg. Nach einem verschlafenen Beginn beim Duell gegen die Silcherschule Mergelstetten konnten wir dennoch mit 4:2 gewinnen. Gegen die Bergschule Heidenheim spielten wir 5:0 und meisterten somit unsere Vorrunde. Im Viertelfinale besiegten wir mit 3:2 die FES Heidenheim und knackten anschließend im Halbfinale noch den harten Gegner aus Nattheim erneut mit einem 3:2 Sieg. Verdient zogen wir ins Finale zusammen mit Sontheim/Brenz ein. Im Finalspiel gaben wir leider eine 2:1 Führung aus der Hand und verloren knapp mit 2:3. Trotzdem haben wir den Einzug in die nächste Runde geschafft und freuen uns nun auf das nächste Turnier in Ellwangen. Ein ganz herzlicher Dank geht an unser Trainerteam Timo Hesselbarth und Harry Braun fürs Trainieren, Coachen und Fahren! Ein weiteres Dankeschön auch an Hieu Kieu-Cong. O-Ton Trainer: „ Wir sind sehr stolz auf beide Teams! Es war ein toller Tag, der uns
ganz viel Freude bereitet hat. Die Jungs haben schöne Spielzüge, klasse Tore und super Paraden gezeigt. Wir freuen uns schon auf die nächste Runde!"
(Artikel geschrieben von: Johannes Ziegler, Lenny Kieu-Cong, Simon Grünwald)

 

Infobereiche

Highlights

Mensa

Die Mensa der Hillerschule ist seit Beginn des Schuljahres 2021/22 wieder in der 1. großen Pause für die Schüler*innen der Realschule von 9.15 Uhr bis 9.30 Uhr und in der Mittagspause für alle Schüler*innen von 12.05 Uhr bis 13.50 Uhr geöffnet. Beim Mittagessen können die Schüler*innen der Grund- und Realschule zwischen einer Tagessuppe, einer Salatbowl und einem Menü wählen. Am Trinkbrunnen gibt es kostenlos Wasser mit und ohne Kohlensäure, darüber hinaus können weitere Getränke erworben werden.

Musikprofil

Alle Schülerinnen und Schüler der Hillerschule erhalten ab dem 2. Schulhalbjahr der Klasse 5 eine rhythmische Grundbildung. Diese ist im regulären Musikunterricht integriert. Spielerisch werden Notenwerte durch Trommeln vermittelt und ein rhythmisches Grundgefühl durch das Erlernen der sogenannten Cajón entwickelt.

Geoparkschule

Wir sind GEOPARKSCHULE!
Doch was heißt das eigentlich?