Beiträge: Gemeinde Steinheim

Seitenbereiche

Hauptbereich

Florian Zahn belegt den dritten Platz

Artikel vom 26.02.2020

Florian Zahn aus der R 9b nahm am diesjährigen Regionalwettbewerb „Jugend forscht“ im Fachbereich Physik teil. Er beschäftigte sich mit der Frage, ob ein elektromagnetisch angetriebener Spulenzug eine alternative Antriebsmöglichkeit wäre. Die Jury belohnte seine Forschungsarbeit mit dem dritten Platz! Wir freuen uns mit Florian und seinem Projektbetreuer Herrn Föll und gratulieren ganz herzlich!

Infobereiche

Highlights

Mensa

Die Mensa der Hillerschule ist von 09.00 Uhr bis 11.00 Uhr sowie von 11.30 Uhr bis 14.00 Uhr geöffnet. Für die Schülerinnen und Schüler stehen Snacks sowie ein warmes Mittagessen zur Verfügung. Am Trinkbrunnen gibt es kostenlos Wasser mit und ohne Kohlensäure, darüber hinaus können weitere Getränke erworben werden.

Musikprofil

Alle Schülerinnen und Schüler der Hillerschule erhalten ab dem 2. Schulhalbjahr der Klasse 5 eine rhythmische Grundbildung. Diese ist im regulären Musikunterricht integriert. Spielerisch werden Notenwerte durch Trommeln vermittelt und ein rhythmisches Grundgefühl durch das Erlernen der sogenannten Cajón entwickelt.

Geoparkschule

Wir sind GEOPARKSCHULE!
Doch was heißt das eigentlich?