Seite drucken
Hillerschule

Juhu! Lerngang!

Artikel vom 30.07.2021

In den letzten Wochen hatten wir fast normalen Unterricht und konnten auf zwei Lerngänge gehen. Da wir in Sachunterricht gerade das Thema Steinheim hatten, ging es zuerst ins Meteorkratermuseum nach Sontheim. Hier wird man sehr gut über die Entstehung des Steinheimer Beckens informiert. Besonders der Einschlag im Film war interessant und die ausgestopften Tiere im Glaskasten. Wir danken Herrn Müller für die tolle Führung!
Dann haben wir noch die Heimatstube auf dem Klosterhof besucht. In der Chinastube hat Herr Eisele uns von Sofonias Theuß und seinem Hund erzählt. Wir haben Trachten gesehen, den sehr tiefen Brunnen, ein Schifferklavier und noch vieles mehr.
Vielen Dank an Herrn Maier und Herrn Eisele, dass Sie sich Zeit für uns genommen haben.

Für die Klassen 3a/b: Marika Hirse & Johanna Grözinger

http://www.hillerschule.de//aktuelles-service/beitraege