Beiträge: Gemeinde Steinheim

Seitenbereiche

Hauptbereich

Beiträge

Weihnachtskartenaktion der Klasse 10b
Artikel vom 14.01.2022

Weihnachtskartenaktion der Klasse 10b

Eine schöne Weihnachtsaktion hatte sich die Klasse 10b ausgedacht.
Weihnachtssegen für die Grundschüler*innen
Artikel vom 22.12.2021

Weihnachtssegen für die Grundschüler*innen

Am Mittwoch, den 21.12.21 erhielten die Steinheimer Grundschüler*innen von Pfarrer Kausch den weihnachtlichen Segen.
Tolle Schwimmmädels
Artikel vom 13.12.2021

Tolle Schwimmmädels

Es war alles angerichtet. Seit Oktober trainieren einige Mädchen aus der Klassenstufe 7 unter Schwimmlehrer Wolfgang Erdt für das Kreisfinale im Schwimmen bei „Jugend trainiert für Olympia“.
Weihnachtsklänge im Hof des Altenheims Olgagarten
Artikel vom 10.12.2021

Weihnachtsklänge im Hof des Altenheims Olgagarten

Am Donnerstag sangen wir für die Bewohner des Altenheims Olgagarten Weihnachtslieder. Begleitet wurden wir von dem Musikschulleiter Jan Jäger an der Posaune.
Schulsport im Schneegestöber
Artikel vom 03.12.2021

Schulsport im Schneegestöber

Hurra, es schneit!!! Am Dienstag früh konnten wir, die Klasse 2b, den ersten Schneefall in vollen Zügen genießen.
Leckere Brezeln
Artikel vom 29.11.2021

Leckere Brezeln

Da die 2. Klassen gerade im Sachunterricht das Thema „Gesunde Ernährung“ behandeln, durfte ein Besuch bei der Bäckerei Früholz nicht fehlen. Gespannt waren wir alle, als uns Bäckermeister Früholz in ...
Handball zu Gast in der Grundschule Steinheim
Artikel vom 25.11.2021

Handball zu Gast in der Grundschule Steinheim

Nach zweijähriger Corona-Abstinenz durfte die Handballabteilung des TV Steinheim am Freitag, den 19.11.2021 den Grundschulaktionstag wieder einmal durchführen.
Gesunde Ernährung
Artikel vom 22.11.2021

Gesunde Ernährung

Passend zum Sachunterrichtsthema „Gesunde Ernährung“ gab es bei der Klasse 2a eine selbstgemachte Gemüsesuppe.
Weihnachten im Schuhkarton
Artikel vom 16.11.2021

Weihnachten im Schuhkarton

Auch in diesem Jahr kamen durch die Unterstützung der Schülerinnen und Schüler der Hillerschule 46 Weihnachtsgeschenke zusammen.
Frederickwochen 2021
Artikel vom 09.11.2021

Frederickwochen 2021

Wie? Ihr denkt, Astrid Lindgren oder Ottfried Preussler sind „olle Kamellen“? Weit gefehlt! Die Klassiker der Kinderbuchliteratur begeistern schon seit Generationen eine kleine und große Leserschar, ...
58 Einträge

Infobereiche

Highlights

Mensa

Die Mensa der Hillerschule ist seit Beginn des Schuljahres 2021/22 wieder in der 1. großen Pause für die Schüler*innen der Realschule von 9.15 Uhr bis 9.30 Uhr und in der Mittagspause für alle Schüler*innen von 12.05 Uhr bis 13.50 Uhr geöffnet. Beim Mittagessen können die Schüler*innen der Grund- und Realschule zwischen einer Tagessuppe, einer Salatbowl und einem Menü wählen. Am Trinkbrunnen gibt es kostenlos Wasser mit und ohne Kohlensäure, darüber hinaus können weitere Getränke erworben werden.

Musikprofil

Alle Schülerinnen und Schüler der Hillerschule erhalten ab dem 2. Schulhalbjahr der Klasse 5 eine rhythmische Grundbildung. Diese ist im regulären Musikunterricht integriert. Spielerisch werden Notenwerte durch Trommeln vermittelt und ein rhythmisches Grundgefühl durch das Erlernen der sogenannten Cajón entwickelt.

Geoparkschule

Wir sind GEOPARKSCHULE!
Doch was heißt das eigentlich?