Beiträge: Gemeinde Steinheim

Seitenbereiche

Pausenhof
Klettewand
Sporthalle
Schule
Bleistift

Hauptbereich

Getränkeautomat in der Mensa außer Betrieb

icon.crdate09.05.2023

Der Getränkeautomat der Mensa steht ab sofort nicht mehr zur Verfügung und wird in Kürze von der Hirschbrauerei Söhnstetten abgeholt.

Der Getränkeautomat der Mensa steht ab sofort nicht mehr zur Verfügung und wird in Kürze von der Hirschbrauerei Söhnstetten abgeholt. Getränke können künfig somit nur noch in der ersten großen Pause und in der Mittagspause am Kiosk der Mensa erworben werden. Darüber hinaus gibt es bekanntlich auch die Möglichkeit, den Trinkbrunnen mit kohlensäurehaltigem oder stillem Wasser in der Mensa zu nutzen. Falls Trinkflaschen benötigt werden, können diese im Sekretariat für 0,50 € pro Stück erworben werden. Es können aber auch gerne eigene Trinkflaschen genutzt werden.

Infobereiche

Highlights

Mensa

Die Mensa der Hillerschule ist seit Beginn des Schuljahres 2021/22 wieder in der 1. großen Pause für die Schüler*innen der Realschule von 9.15 Uhr bis 9.30 Uhr und in der Mittagspause für alle Schüler*innen von 12.05 Uhr bis 13.50 Uhr geöffnet. Beim Mittagessen können die Schüler*innen der Grund- und Realschule zwischen einer Tagessuppe, einer Salatbowl und einem Menü wählen. Am Trinkbrunnen gibt es kostenlos Wasser mit und ohne Kohlensäure, darüber hinaus können weitere Getränke erworben werden.

Musikprofil

Alle Schülerinnen und Schüler der Hillerschule erhalten ab dem 2. Schulhalbjahr der Klasse 5 eine rhythmische Grundbildung. Diese ist im regulären Musikunterricht integriert. Spielerisch werden Notenwerte durch Trommeln vermittelt und ein rhythmisches Grundgefühl durch das Erlernen der sogenannten Cajón entwickelt.

Geoparkschule

Wir sind GEOPARKSCHULE!
Doch was heißt das eigentlich?