Neues vom Schwimmen bei Jugend trainiert für Olympia
Nachdem die Schwimm-AG im Oktober startete, war für die meisten Schwimmerinnen und Schwimmer der Schwimmwettkampf U16 L/RMD Mädchen und Jungen bei „Jugend trainiert für Olympia" das Ziel ihrer Trainingsstunden. Am 01. Dezember war es dann so weit. Die teilnehmenden Schwimmmannschaften von der Hillerschule Steinheim, des MPGs Heidenheim und des Buigengymnasiums Herbrechtingen trafen sich in der Aquarena Heidenheim. Im Wettkampf U16/L RMD, der Wettkampf für Realschulen, Gemeinschaftsschulen und Werkrealschulen, mussten die Schwimmerinnen und Schwimmer in Brust, Rücken und Freistil über die 50 m-Distanz schwimmen. Eine 4 x 50 m Bruststaffel und die 6 x 50 m Freistilstaffel gehörte ebenso zu diesem Schwimmwettkampf.
Bei den Mädchen gingen Johanna Wagner, Liliana Seidt, Marie Pfefferkorn, Lina Niederberger, Valentina Roth, Estella Wagner, Dalin Wagner und Teresa Niederberger an den Start.
Bei den Jungen waren Noah Wägner, Felix Schier, Julian Seidler, Jannis Maier, Max Vogel, Moritz Heffner und Benedikt Prenzlow am Start.
Beide Mannschaften belegten Platz 1 und wurden Kreismeister in ihrem Schwimmwettkampf U16 L/RMD.






