Zum Inhalt springen (Enter drücken),
Suchfeld fokusieren,
Zur Inhaltsübersicht,
zur Barrierefreiheitserklärung,

Pausenhof
Klettewand
Sporthalle
Schule
Bleistift

Hauptbereich

Jugend trainiert für Olymia – Turnen am 08.05.2025

Am Donnerstag, den 08. Mai waren wir mit einer gemeldeten Mädchen-Mannschaft beim Turnwettkampf in Schwäbisch Gmünd. Total motiviert ging es für die 5 Mädchen aus den Klassen 3a und 4c um 9 Uhr mit dem Einturnen los. Die Wettkämpfe starteten um 10 Uhr. Alle Mädchen waren konzentriert bei der Sache und haben einen tollen Mannschaftswettkampf abgeliefert. Zuletzt kamen wir auf Platz 4 von den insgesamt 15 gemeldeten Mannschaften. Nur 0,75 Punkte fehlten auf Platz 3.

Herzliche Gratulation allen für diese tolle Leistung.

Infobereiche

Highlights

Mensa

Die Mensa der Hillerschule ist in der 1. großen Pause für die Schüler*innen der Realschule von 9.15 Uhr bis 9.30 Uhr und in der Mittagspause für alle Schüler*innen von 12.05 Uhr bis 13.50 Uhr geöffnet. Beim Mittagessen können die Schüler*innen der Grund- und Realschule zwischen einer Tagessuppe, einer Salatbowl und einem Menü wählen. Am Trinkbrunnen gibt es kostenlos Wasser mit und ohne Kohlensäure, darüber hinaus können weitere Getränke erworben werden.

Musikprofil

Alle Schülerinnen und Schüler der Hillerschule erhalten ab dem 2. Schulhalbjahr der Klasse 5 eine rhythmische Grundbildung. Diese ist im regulären Musikunterricht integriert. Spielerisch werden Notenwerte durch Trommeln vermittelt und ein rhythmisches Grundgefühl durch das Erlernen der sogenannten Cajón entwickelt.

Geoparkschule

Wir sind GEOPARKSCHULE!
Doch was heißt das eigentlich?