03
Feb 2016

0

Gemeinsames Basteln im Altenhilfezentrum

Nachdem am Laternenfest schon ein 1. kurzer Kontakt stattgefunden hatte, besuchte die Klasse 1b am vergangenen Freitag die Senioren, um gemeinsam mit ihnen Dekorationen für Fasching zu basteln. Aus viel buntem Papier entstanden lustige Kraken, die auf eine lange Leine aufgereiht nun die Fenster schmücken. Viele kleine, flinke Finger halfen beim Aufmalen, Schneiden und Kleben. Danach ging es mit dem Herstellen von Tanzwedeln weiter, die beim Lassotanz gleich eingeweiht wurden. Die Kinder brachten Bewegung und Stimmung in den Saal und halfen dem einen oder anderen beim Wedeln, indem sie die Hand führten. Strahlende Gesichter auf beiden Seiten.
Fazit der Erstklässer: Wir möchten gerne wiederkommen!

Schuljahr 2015-16-Klasse 1b-AHZ 023 - Kopie

Schuljahr 2015-16-Klasse 1b-AHZ 037 - Kopie