09
Mai 2018

0

Besuch in Herr Schaberts Bücherladen

Am Montag, den 7.Mai 2018, sind wir, die Klassen 4b und 4c der Hillerschule, mit dem Bus nach Heidenheim gefahren. Als wir in Heidenheim ankamen, sind wir mit unseren Lehrerinnen Frau Weikert und Frau Haas zu dem Bücherladen „Bücherzauber“ gelaufen. Im Bücherladen angekommen, hat uns Herr Schabert erst einmal begrüßt und anschließend einige Bücher gezeigt. Zu den Büchern hat er uns ein paar Fragen gestellt, zum Beispiel wie uns das Buch gefällt oder ob wir das Buch kennen. Auch wir konnten ihm Fragen zu verschiedenen Büchern stellen. Danach durften wir uns noch in dem Laden umschauen und auch Bücher kaufen. Zum Schluss haben alle Kinder das Buch „Lenny, Melina und die Sache mit dem Skateboard“ geschenkt bekommen. Das ist eine Aktion, weil wir das Lesen am Weltbuchtag feiern. Alle hatten sehr viel Spaß und haben sich darüber gefreut.
Leah Bees Klasse 4c