14
Apr 2016

0

Besuch bei der Bäckerei Früholz

Vor Kurzem konnte die Vorbereitungsklasse Deutsch der Hillerschule Steinheim auf Einladung von Herrn Früholz eine Bäckereibesichtigung durchführen. Herr Früholz ist mit seinem Betrieb Bildungspartner der Schule. Zuerst wurde den 6 – 12-jährigen Kindern das vielfältige Angebot einer deutschen Bäckerei gezeigt. Anschließend durften sie den Backraum mit den riesigen Backöfen besichtigen und den Bäckern einen Blick über die Schulter werfen. Sie konnten es aber kaum erwarten, bis sie unter der geduldigen Anleitung von Herrn Früholz mit großer Begeisterung eigene Brezeln und geflochtene Zöpfe herstellen durften. Herr Früholz verstand es, die Kinder zu beschäftigen, bis die Brezeln endlich aus dem Backofen geholt werden konnten. Voller Stolz nahmen sie abschließend ihre Brezeln mit nach Hause. An dieser Stelle möchten wir uns nochmals bei Herrn Früholz für sein Engagement herzlich bedanken.